ihb Services

SCHADENSBEGUTACHTUNG
…zum Beispiel bei Wälzlagern

Technische Schadensbegutachtungen gehören quasi zum Tagesgeschäft und werden immer wieder benötigt, um daraus Schlüsse für die künftige Art und Weise des Betriebes einer Anlage zu ziehen.

Nebst einer Beratung durch ihb ... 
... kann überdies hinaus (auf separaten Wunsch - gegen Verrechnung) auch ein schriftlicher Schadensbericht des Herstellers angefordert werden. Dadurch werden Abhilfemassnehmen und Optimierungspotentiale erörtert.

Es ist jedoch in diesem Zusammenhang enorm wichtig, dass -nebst den bemängelten Teilen- auch funktionsrelevante Umgebungsteile, als weitere wichtige Schaden-Informationsquelle entsprechend zur Verfügung gestellt werden können. 

Voraussetzung zur Schadensbeurteilung ist eine gründliche Checkliste, welche mit sämtlichen relevanten Angaben zusammen mit den entsprechenden Teilen -nach vorheriger Rücksprache- an ihb zur Begutachtung gesandt wird.   

Wir staunen notabene auch immer mal wieder ... (ihb Services 2021 - Bild rechts)

Ob Sie es glauben oder nicht; namhafte Firmen leisten sich gar "Experten im Markt", die allen Ernstes selbst solche Lager noch "für weiteren Einsatz freigeben" ... 

... "push it to the limit" resp. "burnout" mal auf andere Weise - na dann Prost ... :-)